Das wichtigste bei jedem Kampf ist doch ,seinen Körper mit den Schlägen zu koordinieren ...Was ich meine . Kampf mit zwei schwertern ist ermüdent sicherlich ,aber wenn man den Körper richtig einsetzt ,kann man das sehr gut hinaus zögern (die erschöpfung) . Eine gute Kondition ist unabdingbar ,aber zum Beispiel :
Eine Drehung um die eigene Achse ,verleiht dem Schlag mehr Kraft . Also kann man durch so eine Bewegung den Körper entlassten ,egal ob mit einer oder zwei Klingen .
Trotzdem nicht jeder Manns sache .
Doppelklingen ...mhh also ich muss sagen gekämpft richtig ,habe ich damit nur vielleicht ein paar mal ,da ich es ja eigentlich bin ,der von so einer Waffe immer fertig gemacht wird .

*an alte Erinnurungen denkt*
Mein jetziger Favorit ist der Kampfstab (nicht unbedingt eine Jedi-Waffe) . Man kann ihn überall benutzen ,ob draußen oder in einem engen Gang spielt keine Rolle . Da keine Klinge vorhanden ist ,hat man eine unglaubliche Vielzahl von Möglichkeiten ,wo man zugreift und in welchen Stil man führt .
Der Kampfstab den ich benutze ist c.a 1.75 m lang und aus masiven Olivenbaum Holz . Er ist nicht wirklich schwer (das muss jeder für sich Definieren) aber ich finde ihn einfach Genial . Kämpft jemand von euch mit einem Kampfstab ?