Lichtschwert Techniken

alles Rund um die Waffen der Jedi, den Lichtschwertkampf und sonst. Technik
Ja'sch'a Adulondeion

Beitrag von Ja'sch'a Adulondeion »

och mann und ich bin net da! :twisted: gemeinheit! wir müssen unbedingt so mal kämpfen!

@leonel: die technik bei der die beine des gegners nach der geduckten drehung durchtrennt werden gehört zu meinen absoluten lieblingstechniken :!: die setze ich dauernd ein! besonders auch gegen unerfahrene kämpfer, denn so kan man ihnen zeigen, wie überlegen man ist, ohne ihnen wirklich weh zu tun (mit dem bokken) :wink:
Leonel

Beitrag von Leonel »

Ja aber ne Freundin von mir .... Nun sie weiß sofort wann ich diese Technik anwenden will und Kontert in dem sie blockt sich selbst um die eigene Achse dreht und mir den Kopf weg hauen würde (wenn wir echte Waffen benutzen würden) .
Leonel

Beitrag von Leonel »

Ach noch nen Tipp :

Bei den Techniken in denen man sich auf die Knie fallen lässt ,reicht es aus nur auf einen Bein zu Kien . Dann kann man sich nämlich bei einem Misslungenen Angriff schnell nach hinten abstoßen ,da man auf den Knien eine sehr schwere Parade und Bewegungsmöglichkeit hat .
Ja'sch'a Adulondeion

stimmt! ich knie auch immer nur auf einem knie! außerdem kann man dann auch wenn man möchte sich auf einem knie drehen und mit dem anderen bein versuchen, dem gegner die beine wegzutreten!
Revan von Borbra

Beitrag von Revan von Borbra »

Mir ist das viel zu unbeweglich, ich gehe zwar sehr gerne tief in die Hocke um ein kleines ziel abzugeben, aber auf die Knie niemals, das würde die Dynamik aus meinem Kampf nehmen und mich verwundbar machen.
Leonel

Beitrag von Leonel »

Das Glück belohnt die Mutigen :wink:
Revan von Borbra

Und bestraft die Leichtsinnigen!
Ja'sch'a Adulondeion

das das knie den boden berührt ist ne sache von sekundenbruchteilen! nur als kleine unterstützung des gleichgewichts. nicht gemütlich hinknien zum beten :wink:
Leonel

Beitrag von Leonel »

Nun jedem das seine . Wär doch langweilig ,wenn wir alle dieselben Techniken benutzen würden .
Ja'sch'a Adulondeion

richtig! "es sind auch eher richtlinien anstatt regeln" :wink:

da gehört auch viel instinkt zu. und der ist wohl bei jedem unterschiedlich.das macht wie du sagst die kämpfe ja auch interessant!
Leonel

Beitrag von Leonel »

Bevor das Topic in vergessenheit gerät .

!!!! zwei Schwerter !!!!

Der Jedi schlägt mit beiden Schwertern abwechslen auf die Deckung des Gegners ein . Fürt dieser nur ein Schwertist es einfach . Mit dem einen Schwert ,fürt man die Klinge des Gegners zur Seite und mit der anderen Schlägt man zu . wenn er 2 Klingen fürt ,dann lenkt man eine so ,das sie sich mit der anderen Kreuzt und sie so in Schach hällt . dann schlägt man mit der zewiten auf den ungedeckten Oberkörper zu und das war es . nicht immer einfach ,aber immer gut einsetzbar .
Revan von Borbra

So ich habe nun ein bischen mit dem Doppellichtschwert und zwei Schwertern geübt und ziehe meine Fazit:

1. mit zwei Schwertern zu kämpfen erfordert große Konzentration und Koordination.
2. für den Kampf mit zwei Schwertern braucht man viel Platz, also nicht für enge Gänge geeignet, dafür sehr gut um sich durch eine überzahl von Gegnern auf dem Schlachtfeld zu schneiden.
3. und der Kampf mit zwei Schwertern ist schwer und laugt einen schneller aus, damit sind nicht so schöne und fließende Bewegungen drin (zumindest bei mir nicht )

1. wenn man erstmal verinnertlicht hat das daß Schwert zwei gefährliche Enden hat ist es einfach die Grundlagen für den Kampf zu lernen.
2. die Bewegungsabläufe erlauben schnell eine fließende Bewegung und damit auch ein vorranschreiten in dem Training
3. man kann damit auch in einem engerem Umfeld kämpfen als mit zwei Schwertern.

Mein Urteil also, mit zwei Schwertern ist man einer Doppelklinge im Kampf auf offenem Gelände zwar überlegener, aber der Kampf mit zwei Schwertern ist auch ermüdenter und schwerer zu erlernen als der mit einer Doppelklinge.
Ja'sch'a Adulondeion

da sind meine erfahrungen ganz ähnlich :wink:
mit ener wirklichen doppelklinge hab ich noch nicht gekämft, nur mit einem bo-stab etc. das geht ganz gut!

bei zwei schwertern is bei mir das gleiche wie bei dir. fließende bewegungen krieg ich kaum hin. die schwerter hab ich jetzt auch kürzer und leichetr gewält, das hilft, bleibt aber anstrengend. man muss zb zwischendurch eine klinge bremsen etc und kann nicht weiter denschwung ausnutzen wie bei einem schwert. ich mach es aber trotzdem gern! :wink:
Leonel

Beitrag von Leonel »

Das wichtigste bei jedem Kampf ist doch ,seinen Körper mit den Schlägen zu koordinieren ...Was ich meine . Kampf mit zwei schwertern ist ermüdent sicherlich ,aber wenn man den Körper richtig einsetzt ,kann man das sehr gut hinaus zögern (die erschöpfung) . Eine gute Kondition ist unabdingbar ,aber zum Beispiel :

Eine Drehung um die eigene Achse ,verleiht dem Schlag mehr Kraft . Also kann man durch so eine Bewegung den Körper entlassten ,egal ob mit einer oder zwei Klingen .

Trotzdem nicht jeder Manns sache .

Doppelklingen ...mhh also ich muss sagen gekämpft richtig ,habe ich damit nur vielleicht ein paar mal ,da ich es ja eigentlich bin ,der von so einer Waffe immer fertig gemacht wird . :( *an alte Erinnurungen denkt*

Mein jetziger Favorit ist der Kampfstab (nicht unbedingt eine Jedi-Waffe) . Man kann ihn überall benutzen ,ob draußen oder in einem engen Gang spielt keine Rolle . Da keine Klinge vorhanden ist ,hat man eine unglaubliche Vielzahl von Möglichkeiten ,wo man zugreift und in welchen Stil man führt .
Der Kampfstab den ich benutze ist c.a 1.75 m lang und aus masiven Olivenbaum Holz . Er ist nicht wirklich schwer (das muss jeder für sich Definieren) aber ich finde ihn einfach Genial . Kämpft jemand von euch mit einem Kampfstab ?
Revan von Borbra

Ja eine kürzere Klinge könnte den Kampf mit zwei Schwertern erheblich erleichtern, allerdings muss mann erstmal für die Laserstab und Parksaberschwerter eine kürzere Klinge bekommen.

Das einzige was mir ab und an Probleme bei der Doppelklinge macht ist meine geringere Körpergröße. Da ich nur 1,68 groß bin bleibe ich da manchmal mit einer Klinge am Boden hängen.
Antworten