Weisheiten & sonstige Sprüche
Moderator: Jaime Skywalker
Der Irrtum ist die tiefste Form der Erfahrung.
Die Phantasie der Männer reicht bei Weitem nicht aus, die Realität der Frauen zu begreifen.
Die Phantasie der Männer reicht bei Weitem nicht aus, die Realität der Frauen zu begreifen.
Des Jedi-Ritters Pünktlichkeit ist 5 Minuten vor der Zeit. Der Padawan, das ist doch klar, ist noch 10 Minuten früher da.
Theoretisch JA, praktisch NEIN..........und wenn, dann nur kurz.
- Moona Lara Tharen
- Jedi-Meister
Meine Schwäche ist mir teuer. Ich hänge an meiner Unvollkommenheit wie an meinem Recht, zu sein.
Anatole France
Küsse kein häßliches Mädchen, sie wird damit prahlen.
Jüdisches Sprichwort ( umgekehrt wohl eher)
Unter allen Torheiten, die ein Mädchen begeht, ist immer ihre erste Liebe eine der größten.
August von Kotzebue
Anatole France
Küsse kein häßliches Mädchen, sie wird damit prahlen.
Jüdisches Sprichwort ( umgekehrt wohl eher)

Unter allen Torheiten, die ein Mädchen begeht, ist immer ihre erste Liebe eine der größten.
August von Kotzebue
Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden.
Eine Variante für "Nutze den Tag"........nur blumiger ausgedrückt
Eine Variante für "Nutze den Tag"........nur blumiger ausgedrückt

Des Jedi-Ritters Pünktlichkeit ist 5 Minuten vor der Zeit. Der Padawan, das ist doch klar, ist noch 10 Minuten früher da.
Fire walk with me...
Twin Peaks
Vorurteile, Zweifel, Befürchtungen und Hoffnungslosigkeit sind Feinde, die uns nach und nach zur Erde niederdrücken und uns vor dem Tod zu Staub werden lassen.
Unbekannt
Der Glaube an Vorurteile gilt in der Welt als gesunder Menschenverstand.
Claude-Adrien Helvetius (1715 - 1771) ( stimmt!!!
)
Zum Abschluss die wunderschöne Signatur von Tira Hen Galad:
all die worte die uns groß erscheinen, all die träume die uns vereinen, all die zeiten die uns im gedächtnis bleiben, ich sag dir diese nacht ist wie gemacht dafür ...... Denk dich Frei!
( musst mal sagen woher du das hast)
Twin Peaks
Vorurteile, Zweifel, Befürchtungen und Hoffnungslosigkeit sind Feinde, die uns nach und nach zur Erde niederdrücken und uns vor dem Tod zu Staub werden lassen.
Unbekannt
Der Glaube an Vorurteile gilt in der Welt als gesunder Menschenverstand.
Claude-Adrien Helvetius (1715 - 1771) ( stimmt!!!

Zum Abschluss die wunderschöne Signatur von Tira Hen Galad:
all die worte die uns groß erscheinen, all die träume die uns vereinen, all die zeiten die uns im gedächtnis bleiben, ich sag dir diese nacht ist wie gemacht dafür ...... Denk dich Frei!
( musst mal sagen woher du das hast)
.Lerne zuerst, dass alles Unerträgliche was Du erdulden musst, nur zeitlich begrenzt ist.
Verhalte dich immer korrekt.
Werde nicht Opfer von Habgier, Luxus und Egoismus
Sorgen und Hass sind beide Teile des Lebens; verstehe, dass auch sie Geschenke der Götter sind.
Verirre dich nie vom Pfad des Spirits, noch von dem der Kriegskunst; Sei ambitioniert in beiden Wegen, jenem der Feder und dem des Schwertes.
Ein Ninja ist jemand, der den Spirit des Budo repräsentiert. Er wird sich selber schützen, aber nicht mit Techniken des Mordens, sondern mit Empfindungen und Wahrnehmung. Er wird einen unnötigen Konflikt immer vermeiden und selbst mit einem Schwert bewaffnet einen Weg finden, dies nicht verwenden zu müssen. Das ist die Kunst in der die Ninja unterrichtet werden.
„Trainiere ein Jahr und Du kämpfst gegen Hundert. Trainiere zehn Jahre und Du Kämpfst gegen Zehn. Trainiere 20 Jahre und Du kämpfst gegen Einen. Trainiere ein Leben lang und Du kämpfst gegen Niemanden mehr.“
Verhalte dich immer korrekt.
Werde nicht Opfer von Habgier, Luxus und Egoismus
Sorgen und Hass sind beide Teile des Lebens; verstehe, dass auch sie Geschenke der Götter sind.
Verirre dich nie vom Pfad des Spirits, noch von dem der Kriegskunst; Sei ambitioniert in beiden Wegen, jenem der Feder und dem des Schwertes.
Ein Ninja ist jemand, der den Spirit des Budo repräsentiert. Er wird sich selber schützen, aber nicht mit Techniken des Mordens, sondern mit Empfindungen und Wahrnehmung. Er wird einen unnötigen Konflikt immer vermeiden und selbst mit einem Schwert bewaffnet einen Weg finden, dies nicht verwenden zu müssen. Das ist die Kunst in der die Ninja unterrichtet werden.
„Trainiere ein Jahr und Du kämpfst gegen Hundert. Trainiere zehn Jahre und Du Kämpfst gegen Zehn. Trainiere 20 Jahre und Du kämpfst gegen Einen. Trainiere ein Leben lang und Du kämpfst gegen Niemanden mehr.“