@Linora: aber es gibt die Landschaften hier auf der Erde!
Man kann auch mal den Flug in eine Luftzug ausprobieren, jedenfalls das Gefühl dafür kann man mal bekommen...
(@Darayos: falls du das liest, bitte lass mich am Leben. Ich weiß, du kommst aus dieser Stadt...*g*)
Die Wuppertaler Schwebebahn ist wohl der Simulator für so einen Luftzugflug auf Coruscant.
http://www.schwebebahn-wtal.de/
Ich versuchs mal zu beschreiben. Klar, jeder Wuppertaler der häufiger damit fährt, wird nicht mehr dieses Erlebnis haben, aber jeder, der das erste mal da drinn sitzt wird es wohl nicht vergessen.
Es fühlt sich an wie auf einem Schiff, das Schaukeln, wobei man gleichzeitig in eienr Straßenbahn sitzt, vom Aussehen innen und wenn man nach draußen schaut, glaubt man durch die Stadt zu fliegen.
Unter einem ist an vielen Stellen ein Fluss, der Wunderschön die Lichter der Bahn und Stadt reflektiert (bin gestern spät abends gefahren) unt dann sieht man einfach auch mal Autos unter einem Hindurchfahren.
Der Aufstieg zu der Haltestelle erinntere mich immer so ein Bisschen an das, was man in einem Vergnügungspark hat, nur ohne lange Schlange. Holzboden gibt es an den Haltestellen. Da hat man irgendwie nicht nur beim Schweben nen ganz merkwürdiges Gefühl, sondern irgendwie glaubt man, auch noch ein paar Jahre durch die Zeit zu reisen.
Klingt vielleicht übertrieben, aber ich fands schon ein Erlebnis. Jeder der mal hier in die Nähe kommt, kann ich so ein schweben mal empfehlen, ist dazu noch total entspannend.
Werd das nächste mal einfach Star Wars Musik über MP3 Player hören, mal sehen, wie das abgeht.
PS: Und jeder, der Hier im VRR wohnt, Die Montats-, Wochen-, Tages-, Semester- und Einzel-tickets gelten für die Schwebebahn auch!