Modell und Lichtschwertbau

alles Rund um die Waffen der Jedi, den Lichtschwertkampf und sonst. Technik
Makay Kayma

Beitrag von Makay Kayma »

vielen Dank für eure Antworten, der Tipp mit der Folie ist besonderst gut, doch mit der Leuchtschnur habe ich es schon probiert, und es war mir gar nicht erst möglich, das Ding zum Leuchten zu bringen, da das so ne Fummelei war. Ich freue mich über weitere Tipps.

Möge die Macht mit euch sein

Makay Kayma
Stan Nolander

Beitrag von Stan Nolander »

also bei der firma www.Conrad.de gibt es die folie :D
in verschiedenen längen :D
viel spaß beim basteln

gruß nolander
Zuletzt geändert von Stan Nolander am 28.03.2006, 16:22, insgesamt 2-mal geändert.
Makay Kayma

Vielen Dank, Meister Nolander, ich werd' grad mal schaun, ob ich etwas in meiner Preisklasse finde.

Makay
Stan Nolander

is nicht teuer kostet so um die 15€ glaube ich man kann ein schwert um die 100€ bauen glaube ich das teuerst ist die bruchfeste klinge aber wartet einfach noch etwas die negste bau anleitung kommt noch oder ich gehe in serie und verkauf sie hier mal sehen :lol: habe auch einen dreher an der hand :lol:
das wird ein spaß
Makay Kayma

Ich habe noch ne Frage wegen den LED. Wie man vielleicht erkennen kann, habe ich vor, vier LED's zu platzieren. Und zwar zwei am Griffende, und zwei oben. Die unten jeweils orange, die oben: einer grün, und einer rot. Nun weiss ich aber nicht, was ich da kaufen muss, dass alles funktioniert. Wo ich die LED's herbekomme, wüsste ich bereits: hier, das wären sie: Diese für's Griffende:
http://www.distrelec.com/ishop/ImagesPr ... 31143F.JPG
Daten zu diesen:
Hochglanzverchromter Metallreflektor
Aussenreflektor
Ohne Vorwiderstand

LED-Durchmesser 5 mm
Einbaudurchmesser 8 mm
Maximale Frontplattenstärke 5,5 mm
Arbeitstemperatur TOP -55...+70 °C
Lagertemperatur TST -55...+100 °C
Schutzklasse IP40

Und diese, einmal in grün, einmal in rot, für oben:
http://www.distrelec.com/ishop/ImagesPr ... 31367F.JPG
Daten sind gleich, ausser dass dieselben, ausser dass diese einen Innenreflektor haben.

So, das wären die LED's und da ich mich mit diesen nicht auskenne, weiss ich nicht, wie ich die anschliessen muss, wie ich sie betreiben kann, oder sie alle mit einem Knopfdruck (den unteren grauen am Griffkopf) anstellen kann. Um Hilfe wäre ich froh.

Makay
Zuletzt geändert von Makay Kayma am 26.03.2006, 22:14, insgesamt 2-mal geändert.
Stan Nolander

ähm ? also ich bekomme die bilder nicht angezeigt
aber wie were es wenn in einen elektro laden gehst die helfen dir bestimmt
und leds die leuten ja nur von unten aus dem griff oder ?
Jaime Skywalker
Jedi-Meister
Beitrag von Jaime Skywalker »

Bei mir funktionieren die Links auch nicht.
Aber ich hab das jetzt so verstanden, dass die LEDs nur kleine Lämpchen am Griff sein sollen. Die sind nicht da um die Klinge zu beleuchten. Seh ich das richtig?
Geduld ist keine Tugend, sondern eine Lektion, die es jeden Tag aufs Neue zu lernen gilt.

Meister von Ayara Kotum
Makay Kayma

Ja, Ihr seht das richtig. Ich werde die Links noch einmal überprüfen. EDIT: Nun sollten sie funktionieren.
Ree-Kjan Trance

Beitrag von Ree-Kjan Trance »

Japp nun funktionieren sie :)
Andur Kel´Rodi
Ratsmitglied
Beitrag von Andur Kel´Rodi »

Vielleicht interessiert jemanden diese Seite hier:

http://www.amazing1.com/star_wars_light_saber.htm
Mach Dich mit der Macht vertraut!

Meister von Ludd Kel´Rodi und von Fao Lan'We
Stan Nolander

schön auch die kompletten die ihr gefunden habt aber shiping only usa
ist halt mist aber die sind sooo super
ich will auch eins haben lechts :lol:
Makay Kayma

Hi,

Ich hätte da noch eine Frage, und zwar kam mir folgende Idee:
Könnte man nicht ein Modell seines Lichtschwerts herstellen (aus Keramik Ton oder so, was wäre denn am besten?), davon eine Gussform herstellen und sein Lichtschwert nachher giessen lassen? Wäre das eine kostengünstige Lösung?

Makay Kayma
Stan Nolander

nun ich glaube das geht
aber das zeug zum giesen ist nicht billig
und das lohnt nur wenn du einen recht organichen griff machen willst also sagen wir mal einen griff aus ähnlichem holz oder totall verschlungen halt organich
Ja'sch'a Adulondeion

Beitrag von Ja'sch'a Adulondeion »

auf der jedi con war ein sith der eine kette genommen, verdreht hat, und sie dann in flüssiges alu tauchte! sah echt geil aus!
Makay Kayma

So, die Planung des Schwertes ist nun vollendet. Hier der fertige Plan (Massstab 1:1):

Bild

So, das wär's. Nur mal so ne kleine Frage, nimmt mich nur wunder, wäre es Star Wars tauglich? Und noch ne Frage, wie wär's, wenn ich euch über jeden einzelnen Schritt (Einkaufen der Materialien, Verkabelungen usw) informieren würde, euch quasi eine Bauanleitung geben würde?

Antworten